Hey Jungs habe ein Problem, und zwar ist mir gestern dieses Teil kaputt gegangen: Seitdem dreht der Motor, wenn er kalt ist ca 3000 Umdrehungen. Als ich den Schlauch zugehalten hab ging die Drehzahl auf 2000 runter. Also kann mir einer sagen wie das Teil heisst damit ich nen neues kaufen kann? Ausserdem wird der Motor nicht mehr warm, kann das daran liegen oder ist zu alem übel auch noch das Thermostat kaputt? Mattes
hat irgendwas mit dem Kaltstart(Unterdruck) zu tun..... hab ich bei mir tot gelegt.... einfach die beiden Schläuche verbinden.... und den grünen Stecker rausziehen... Wenn das Therm. kaputt ist wird (glaub ich) der Motor richtig warm..... zu warm.... Tim müßte das wissen....
leg die unterdruckdose tot und gut is ;) mit dem thermostat würd ich auch drauf tippen das es kaputt ist. wenn es nicht mehr schließt wird der motor nur sehr langsam warm weil er direkt im großen kühlkreisklauf ist. wenn das thermostat nicht mehr öffnet wird der motor zu heiß weil er nur im kleinen kreislauf läuft.
du meinst ja dass der motor kalt bleibt und nicht nur die heizung oder?
Dann solltest Du bei Gelegenheit das Thermostat wechseln....... aber da es ja offensichtlich bei geöffneten zustand kaputt gegangen ist ist es nicht so dringend.....
oooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... eine Wunderheilung.... und ich war nicht dabei...... wo ist der Bordstein das wird unsere Pilgerstätte....
Zitat von MattesHey Jungs habe ein Problem, und zwar ist mir gestern dieses Teil kaputt gegangen: Seitdem dreht der Motor, wenn er kalt ist ca 3000 Umdrehungen. Als ich den Schlauch zugehalten hab ging die Drehzahl auf 2000 runter. Also kann mir einer sagen wie das Teil heisst damit ich nen neues kaufen kann? Ausserdem wird der Motor nicht mehr warm, kann das daran liegen oder ist zu alem übel auch noch das Thermostat kaputt? Mattes